Weisweil setzt auf Vielfalt

Der Gemeinderat beschließt eine Strategie für den Wald / Alex Schulz wird neuer Revierleiter.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Weisweiler Wald ist in den vergang...so bleiben, ist momentan noch unklar.   | Foto: Patrik Müller
Der Weisweiler Wald ist in den vergangenen Jahren verjüngt worden. Ob die Rahmenbedingungen aber so bleiben, ist momentan noch unklar. Foto: Patrik Müller

WEISWEIL. Wald und Revierleitung stehen vor Veränderungen. Ab dem 1. Januar 2020 wird Detlef Franke nur noch für den Staatswald tätig sein, die Aufgaben im kommunalen Wald übernimmt Alex Schulz, der bereits die kommunalen Waldgebiete von Sasbach, Wyhl und Rheinhausen betreut. Der Gemeinderat stimmte am Mittwoch in öffentlicher Sitzung der Jahresrechnung 2018 und dem Betriebsplan 2020 zu.

Die Neuorganisation der Forstbezirke und die Trennung in der Verwaltung von Staatswald und kommunalem Waldbesitz sind Folgen des Streits ums Kartellrecht. Die gemeinsame ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel