Account/Login

Weitenjagd auf Mathildes Spuren

Johannes Bachmann
  • Fr, 13. Januar 2012
    Skispringen

Die Organisatoren der Neustädter Continentalcup-Springen hoffen dank Anlaufkühlung und Spurfräse auf perfekte Bedingungen.

Feinarbeit in der begehrtesten Landezo...at: Maximilian Mechlers Schanzenrekord  | Foto: bachmann
Feinarbeit in der begehrtesten Landezone der Hochfirstschanze: zwischen blauer und roter Bande liegt der kritische Punkt. Bei 142 Metern endet die Markierung. Acht Meter weiter lockt eine Bestmarke, die vielleicht für die Ewigkeit Bestand hat: Maximilian Mechlers Schanzenrekord Foto: bachmann

SKISPRINGEN. Beständigkeit hat in Neustadt Tradition. Wenn es um "ihr" Skispringen geht, haben die Männer des Schanzenteams, die rund 800 ehrenamtliche weltcup-erfahrene Mitstreiter hinter sich wissen, bislang noch jeden Kampf gegen die Kapriolen des Himmels gewonnen. Egal ob es nun tagelang regnete, lauer Föhn den Riesenbakken der Hochfirstschanze freiblies, oder Sturm drohte. Das Team um Weltcup-Generalsekretär Joachim Häfker und Schanzenchef Matthias Schlegel meisterte in den vergangenen Jahren jede Herausforderung. Neustadt ist bereit für Weltklasse-Flüge in der zweiten Liga bei zwei Continentalcup-Springen (Samstag und Sonntag, jeweils 13.30 Uhr).

In den vergangenen Tagen wurde der per LKW zur Schanze gekarrte Neuschnee aus Neustadts Straßen auf dem Aufsprunghügel mustergültig präpariert. Und am Schanzenturm ist auf Mathilde Verlass. Auf vielen anderen Schanzen weltweit ist das Gerät, mit dem die Spur gezogen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel