Account/Login

Deutsch-Französische Brigade

Weitere Einsätze in Krisengebieten

  • Do, 20. November 2008
    Donaueschingen

In Donaueschingen stationierten Soladaten der Deutsch-Französischen Brigade stehen weitere Einsätze in Krisengebieten bevor, darunter in Afghanistan.

In vielen Übungseinheiten bereitet sic... auf dem Truppenübungsplatz Stetten.    | Foto: Seebauer
In vielen Übungseinheiten bereitet sich die Deutsch-Französische Brigade für Auslandseinsätze vor. Hier das Jägerbataillon 292 vor wenigen Tagen auf dem Truppenübungsplatz Stetten. Foto: Seebauer

DONAUESCHINGEN (da). In Donaueschingen stationierte Soldaten der Deutsch-Französischen Brigade bereiten sich derzeit auf Einsätze in mehreren Krisengebieten der Welt vor, darunter Afghanistan. Doppelte Verunsicherung liefert die Begleitmusik dazu: Aktuelle Attentate in Afghanistan beschäftigen Soldaten und deren Familien, und nach wie vor ist die Zukunft der Brigade in Donaueschingen unklar.

Der Alltag in den Donaueschinger Kasernen der Deutsch-Französischen Brigadedes, deutschen Jägerbataillons 292 und des 110. französischen Infanterieregiments, wird immer mehr vom Takt der Auslandseinsätze ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel