Weitere Schule vor Abschied aus Zell
Verwaltungsausschuss des Kreistages empfiehlt Verlegung der Sprachheilschule in die frühere Hauptschule in Hausen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL. Nach dem Beschluss zur Auflösung der Johann-Faller-Förderschule und dem Ende der Werkrealschule könnte die Stadt Zell nun auch noch eine dritte Schule verlieren: Der Verwaltungsausschuss des Kreistages hat sich in seiner Sitzung am Mittwoch mit der Sprachheilschule des Landkreises beschäftigt. Diese hat ihren Sitz in Zell und eine Außenstelle in Weil am Rhein. Der Ausschuss schlägt vor, die Schule an einem einzigen Standort zu konzentrieren – und zwar in der früheren Hausener Hauptschule. Zells Bürgermeister Peter Palme will allerdings dafür kämpfen, dass die Schule in Zell bleibt.
Es ist eine Idee, die Hausens Bürgermeister Martin Bühler vor einigen Monaten erstmals auf den Tisch brachte: Als sich abzeichnete, dass die Sprachheilschul-Außenstelle in Weil – sie ist in der Realschule untergebracht – dort wegen Platzmangels nicht würde bleiben können, schlug Bühler die frühere Hausener ...