Weiterer Hochbehälter ist notwendig
Der Wasserdruck reicht am Bregenberg nicht aus / Das Löschwasser wird über ein Provisorium geregelt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BRÄUNLINGEN (guy). Die Erschließungsarbeiten für das neue Wohngebiet am Bregenberg haben begonnen. Erde wird verschoben, Leitungen werden verlegt, neue Infrastruktur entsteht. Wichtiger Punkt für eine funktionierende Infrastruktur ist die Wasserversorgung. Die gestaltet sich für das neue Gebiet nicht ganz so einfach. Zwar befindet sich im bereits bestehenden Wohngebiet Bregenberg ein Hochbehälter, der wird jedoch wohl nicht ausreichen.
Daher gaben die Stadträte in vergangener Sitzung Planungen für einen Hochbehälter, einschließlich der technischen Ausrüstung sowie der erforderlichen Leitungsverlegung zum Preis von 211 326 Euro in Auftrag. Allerdings muss der Hochbehälter als Maßnahme vom Bregenberg abgekoppelt werden. "Es geht uns hier darum, auch die ...