Volleyball-Bundesliga

Weiterer Wechsel beim MTV: Krenicky geht, Shaffmaster kommt

Stuttgarts Volleyballerinnen bauen ihren Kader für die neue Saison noch mal um. Die Belgierin Krenicky bittet um die Auflösung ihres Vertrags, eine Amerikanerin ersetzt sie.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hat einen großen Umbruch im Team... Stuttgarts Trainer Konstantin Bitter.  | Foto: Jens Büttner/dpa
Hat einen großen Umbruch im Team zu bewältigen: Stuttgarts Trainer Konstantin Bitter. Foto: Jens Büttner/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Stuttgart (dpa/lsw) - Der entthronte Volleyball-Meister Allianz MTV Stuttgart trennt sich von seiner Zuspielerin Charlotte Krenicky und setzt stattdessen künftig auf Melani Shaffmaster. Die Belgierin Krenicky habe um die Auflösung ihres noch bis 2026 gültigen Vertrags gebeten, teilte der Club mit. Zu den genauen Hintergründen machten die Schwaben keine Angaben.

Zunächst habe der Verein auf Krenickys Anliegen zurückhaltend reagiert, hieß es weiter. Nach konstruktiven Gesprächen habe man sich am vergangenen Montag dann aber geeinigt. Die US-Amerikanerin Shaffmaster wird ihre Position einnehmen und gemeinsam mit Pia Kästner das künftige Zuspiel-Duo bilden.

Nach neun Finalteilnahmen in Serie waren die Stuttgarterinnen in der vergangenen Saison überraschend bereits im Halbfinale am Dresdner SC gescheitert. Es folgte ein großer personeller Umbruch im Kader.

© dpa‍-infocom, dpa:250515‍-930‍-546022/1

Weitere Artikel