Weiterhin volle Teller

Stadt unterstützt kommendes Schuljahr für rund 1400 Euro Essen an Schulen und Kindergärten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schulessen – wie hier in einer F...llen Unterstützung durch die Gemeinde.  | Foto: ingo schneider
Schulessen – wie hier in einer Freiburger Schule – gibt es auch im kommenden Jahr in Wehr wieder. Dann aber mit einer finanziellen Unterstützung durch die Gemeinde. Foto: ingo schneider

WEHR. Die Stadt Wehr steigt erstmals in die Bezuschussung von Schulessen ein. Dieses Angebot gilt unter Pädagogen als ein eminent wichtiges Forum für Kommunikation außerhalb des normalen Unterrichts. Schon seit 2003 gibt es an der Zelgschule Mittagessen, auch andere Einrichtungen bieten das an. Mit dem Einstieg in die finanzielle Unterstützung will die Stadt dieses Angebot weiter aufrechterhalten – denn nach dem zweiten Aufschlag innerhalb eines Jahres war die Gefahr zu groß, dass Schüler absprangen.

Die Zelgschule Wehr einschließlich der Außenstelle Öflingen, die Walther-von-Klingen-Realschule, der Schülerhort Bing und die städtischen Kindergärten St. Michael, Klostermatt und In der Au hatten zu Beginn ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel