Streit
Welche Auswirkungen hat der Straßen-Ausbau auf die Tennenbacher Kapelle?
Die Pfarrgemeinde St. Bonifatius und die Grünen-Kreistagsfraktion melden sich zur Straße an der Tennenbacher Kapelle zu Wort.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die Debatte um den Ausbau der an der Klosterkapelle Tennenbach vorbeiführenden Kreisstraße geht weiter. Nachdem sich eine Bürgerinitiative dagegen gegründet hat und formell als Bürgerforum zugelassen werden will, weisen nun die Kreistagsfraktion der Grünen und die Pfarrgemeinde St. Bonifatius auf die Gefährdung der Kapelle hin, wenn die Straße, wie vom Kreistag im Dezember beschlossen, ausgebaut wird. Ende Januar wird es eine Begehung mit Landrat Hurth geben, bei der die Schäden unter die Lupe genommen werden sollen.
Sorgen wegen der RisseHans-Jürgen Günther, engagierter Chronist und Geschichtsforscher der Pfarrgemeinde St. Bonifatius, der sich stark mit der Klostergeschichte zum 850-jährigen Bestehen Tennenbachs (2011) beschäftigt hat, erinnert sich gut an den, ...