Welche Entwicklung nimmt die Stadt?

DAS WAR 2005 IN EMMENDINGEN: Stadtentwicklung, Verkehrskonzept, Rathausreform und Stadtwerke bestimmten die Themen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. Die künftige Stadtentwicklung, das Verkehrskonzept für die Stadtdurchfahrt und die Reform an der Rathausspitze waren die beherrschenden Themen der Kommunalpolitik im zu Ende gehenden Jahr. Gut entwickelt haben sich in ihren ersten zwölf Monaten die Emmendinger Stadtwerke. Mit der Übernahme des Gasnetzes kommen zum ersten Mal in der Geschichte der Stadt Energie- und Wasserversorgung aus einer Hand.

"Quo vadis Emmendingen?", diese Frage wird die nächsten Jahre, wenn nicht Jahrzehnte bestimmen. Denn mit dem etappenweisen Rückzug der Wehrle-Werk AG aus ihrer 16 000 Quadratmeter großen Produktionsfläche am Rande der Innenstadt eröffnen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel