Gut zu wissen

Welcher Berg ist der höchste der Erde?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Mount Everest  | Foto: Zhang Rufeng (dpa)
Der Mount Everest Foto: Zhang Rufeng (dpa)
Mit unglaublichen 8848 Metern gilt der Mount Everest (Foto) als höchster Berg der Erde. Er ist einer von 14 Bergen, die über 8000 Meter hoch sind. Den Weltmeistertitel darf der Mount Everest aber nur tragen, wenn die Berge ab der Oberfläche der Meere gemessen werden. Zählt man auch den Teil der Berge dazu, der unter der Wasseroberfläche liegt, heißt der Gewinner Mauna Kea. Dieser Vulkan liegt auf Hawaii und ist mit 10.203 Metern ab Meeresboden der wahre Spitzenreiter unter den Bergen. Über dem Wasser ist Mauna Kea nur 4205 Meter hoch und sieht weniger spektakulär aus als der Mount Everest.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel