Ringen

Welches peinliche Malheur ist Ringer Patrick Sutter beim Wiegen passiert?

Uwe Rogowski

Von Uwe Rogowski

Fr, 17. September 2021 um 10:30 Uhr

Ringen

BZ-Plus Patrick Sutter und sein "Päckle" sind bei der RG-Hausen-Zell eine Institution. Im BZ-Fragebogen spricht er über sein Faible für Zahlen und woran auch die neuen Trainer bei ihm scheitern werden.

Für Patrick Sutter gab es keine Alternative. "Eigentlich alle" in Familie und Verwandtschaft haben etwas mit seinem Lieblingssport Ringen zu tun. Bei der RG Hausen-Zell sind der Freistilmann und sein "Päckle", ein Schultersieg bei hohem Rückstand, eine Institution. Vor dem Kampf des Regionalligisten in Tennenbronn (Samstag, 20 Uhr) stand der 36-jährige Zeller für den BZ-Fragebogen Rede und Antwort – auch zu Nichtsportlichem.
» Als Kind wollte ich ... immer schon im Büro arbeiten. Bei mir in der Familie sind eigentlich alle eher technisch begabt, aber mir gefielen Computer und die Rechenmaschine meines Opas im Verein.
» Der beste Ringer aller Zeiten? Ich bin fasziniert von Alexander Leipold. Er hat auch oft den Spaltgriff gemacht, den ich auch gern anwende. Als ich ihn bei deutschen Meisterschaften gesehen habe, als ich klein ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

12,40 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung