Pop-Nachlass

"Welcome To America" ist ein Schatz, den Prince im Tresor versteckte

BZ-Plus Das riesige Archiv der 2016 verstorbenen Rocklegende Prince wurde schon für aufgebrezelte Edel-Ausgaben geplündert. Mit "Welcome To America" lag dort aber ein fertiges Album – und es ist großartig.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Prince spielte „Welcome To Ameri...t zu den besten seiner 40 Studioalben.  | Foto: Sony Music
Prince spielte „Welcome To America“ im Trio und mit Sängerinnen ein. Es gehört zu den besten seiner 40 Studioalben. Foto: Sony Music
"Willkommen in Amerika, wo du in deinem Beruf versagen kannst, gefeuert und wieder eingestellt wirst und ein Trinkgeld von siebenhundert Milliarden Dollar bekommst." Willkommen in den kapitalistischen USA der astronomisch hochbezahlten Manager. Und willkommen im Jahr 2010. Denn von damals stammen diese Zeilen. Und sie stammen von Prince.
Als der große ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel