Weltklasse in kleinem Kreisverkehr

Die Kenianer Paul Kanda und Rita Jeptoo dominieren den 4. Tumringer Panoramalauf / Gefälle der Strecke zwingt zu Aufgaben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LEICHTATHLETIK. Was als Sackgasse endet, weist manchmal den Weg in die Zukunft. Der Berner Weg im Lörracher Ortsteil Tumringen geriet bislang nicht in den Verdacht, Langstreckenspezialisten aus Afrika und Osteuropa eine asphaltierte Plattform ihres läuferischen Könnens zu bieten. Doch seit der vierten Auflage des Panoramalaufes am vergangenen Samstag weiß ein Kenianer wie Paul Kanda den kleinen Kreisverkehr im Tumringer Gewerbegebiet zu schätzen.

Dreimal mussten der 30-jährige Afrikaner und seine Landsfrau Rita Jeptoo das luftgefüllte Werbekissen des Hauptsponsors im Start- und Zielbereich umrunden, dann standen ihre souveränen Siege an ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel