"Weltklassemusiker und unentdeckte Perlen"
BZ-INTERVIEW mit Reinhard Vogt und Ingo Behring vom Hexentäler Kulturverein "Artisse", dessen Programm am 26. Mai startet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. 2009 wurde er gegründet, jetzt tritt er mit seiner ersten Veranstaltung am Donnerstag, 26. Mai, ans Licht der Öffentlichkeit: der Kulturverein "Artisse". Welche Ziele hat der Verein, wie will er sie erreichen und welches Konzept steht hinter seiner Arbeit – das wollte BZ-Redakteurin Tanja Bury vom Vereinsvorsitzenden Reinhard Vogt und seinem Stellvertreter Ingo Behring wissen.
BZ: Was ist "Artisse" und wie kam es zur Gründung dieses neuen Vereins?Vogt: "Artisse" ist ein Kulturverein, zu dem sich 2009 unter dem Motto "kulturvereint" Bürger aus dem ganzen Hexental zusammengeschlossen haben. Impulsgeber dafür war das neue Kulturhaus in Merzhausen. Mit ...