Weltpremiere in Georgskirche
Der evangelische Kirchenchor führt am 25. Juni mit Solisten, Bläsern und Streichern ein von Joschi Krüger komponiertes Kantatenwerk auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Eine Welturaufführung werden die Besucher des Kantatengottesdienstes am 25. Juni in der Kirche St. Georg in Denzlingen erleben. Dann wird der evangelische Kirchenchor mit Solisten, Bläsern und Streichern unter Leitung von Wolfgang Faller eine Kantate aufführen, die erst in diesem Jahr von Joschi Krüger komponiert wurde. Daneben soll auch das Kyrie aus der "Lutherischen Messe in A-Dur" von Johann Sebastian Bach und andere von Luther geprägte Musik erklingen.
"Ende 2015 wurde ich von Wolfgang Faller gebeten, ob ich für seine Chöre nicht Stücke zum Reformationsjubiläum schreiben könne", erinnert sich der in Kenzingen wohnende Komponist an erste Kontakte zu diesem Projekt. Eigentlich hatte ...