Weltreise im Aufzug und die "geilste Aussicht Freiburgs": Hochhaus-Besuch in Landwasser
Im Freiburger Westen im Stadtteil Landwasser steht ein Hochhauskomplex, in dem rund 1500 Menschen leben. Hier sind nachbarschaftliche Beziehungen für manche wie eine Art Lebensversicherung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ulla Bonczek schaut durch das mit Regentropfen bedeckte Fenster. Die Aussicht heute ist schlecht, aber Bonczek zeigt, was man bei gutem Wetter sehen würde: Ihr Zeigefinger wandert vom Kernkraftwerk Fessenheim über Mulhouse bis in die Vogesen. "Bei Föhnwetter kann ich dort jeden Baum zählen”, sagt sie. Wer genau hinsieht, die Augen zusammenkneift, erkennt den mehr als 100 Kilometer entfernten Chasseral – mit 1606 Metern die höchste Erhebung im Berner Jura. "Das ist die geilste Aussicht Freiburgs."
17. Stock, Wirthstraße 18, Freiburg-Landwasser. In einem einst sumpfigen Waldgebiet entstand 1965 ein ganz neuer Stadtteil im Westen Freiburgs. Hochhäuser auf der einen Seite – Bungalows und Einfamilienhäuser auf ...