Weltrekord geschafft
Am Samstag schaffte Gilles Giguet mit dem Springboard 52 Meter Stammhöhe in 1,18 Stunden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL. Ein Weltrekord ist am Samstag am Schuttertäler Eichberg erkämpft worden. Der Franzose Gilles Giguet hat bei den Holzfällermeisterschaften des Ringersportvereins mit dem Springboard einen 52 Meter hohen Stamm erklommen, dessen Ende er in der schwindelerregenden Höhe mit der Axt durchschlagen musste. Sensationell war nicht nur die sportliche Leistung in Präzision und Akrobatik. Die Zeit von einer Stunde und 18 Minuten beweist, dass der alte und neue Weltrekordhalter seinen Titel zu Recht trägt.
"Stellt mir einen Baum, ich möchte mir den Weltrekord zurückholen", lautete die Aufforderung von Gilles Giguet an den Veranstalter RSV. Der 52-jährige Franzose musste den Titel im vergangenen Jahr an einen Landsmann abtreten, der den von Giguet ...