Weniger Geld für Neuanschaffungen

Bibliothek will Kürzung des Medienetats um 20 Prozent auf alle Bereiche verteilen / Ziel ist, das hohe Niveau zu halten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN (seh). Seit 1994 ist die Stadtbibliothek in der früheren Kirche St. Peter und Paul an der Müllheimer Straße, seither geht es mit Ausstattung, Zahl der Nutzer und Ausleihen stetig bergauf. Nun gilt es, das Niveau zu halten - bei einem um 20 Prozent reduzierten Medienetat.

Die angespannte Haushaltslage geht auch an der Stadtbibliothek nicht spurlos vorbei. Zwar bleiben die Zahl der Personalstellen - sechs Mitarbeiterinnen teilen sich vier Stellen - und die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel