Bilanz vorgestellt
Weniger Gewinn - Sparkasse St. Blasien denoch zuversichtlich
Die Sparkasse kann 2015 die Bilanzsumme und die Kundeneinlagen steigern / Rechtliche Vorgaben und niedrige Zinsen belasten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Ein Plus bei Bilanzsumme, Kundenkreditvolumen, Kundeneinlagen und beim Wertpapierumsatz – trotz schwieriger Rahmenbedingen habe die Sparkasse St. Blasien das Jahr 2015 gut abgeschlossen, sagten der neue Vorstandsvorsitzende Gerhard Behringer und der ebenfalls neue Vorstand Klaus Kistler bei der Vorstellung der Bilanz. Der Bilanzgewinn ist allerdings von 700 000 Euro im Vorjahr auf 595 000 Euro gesunken.
"Damit wachsen wir überdurchschnittlich in Baden-Württemberg", sagte Vorstandsvorsitzender Gerhard Behringer. Die Bank gehe "mit Zuversicht in das Jahr 2016", fügte er an. Die Nachhaltigkeit ihres Erfolgs beschreibt Klaus Kistler so: "Wir konnten 2015 die Substanz der Sparkasse deutlich stärken ...