Weniger Kinder, aber mehr Betreuungsbedarf

Trotz sinkender Kinderzahlen muss die Stadt Waldkirch erneut das Betreuungsangebot ausweiten – und spart damit eigene Ausgaben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hier geht’s zum Kindergarten: In...dern über drei Jahren gedeckt werden.   | Foto: dpa
Hier geht’s zum Kindergarten: In Waldkirch kann nach Aussage der Stadtverwaltung der Betreuungsbedarf sowohl bei den Kindern unter drei als auch bei den Kindern über drei Jahren gedeckt werden. Foto: dpa

WALDKIRCH (sti). Der Gemeinderat Waldkirch hat einstimmig dem aktualisierten Kindergartenbedarfsplan zugestimmt. In der gesamten Stadt Waldkirch gibt es aktuell 46 Kinderkrippen- und Kindergartengruppen in städtischen und kirchlichen Einrichtungen sowie bei freien Trägern.

Sämtliche Einrichtungen seien voll belegt, erläuterte Ilka Kern, Fachbereichsleiterin für Kultur/Bildung/Soziales. Generell würden sogenannte "Regelplätze" (früh in den Kindergarten – mittags nach Hause – nachmittags wieder in den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel