Weniger Taten, aber mehr Angst

Gemeinderat diskutiert über Sicherheit und Polizeistatistik.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FRIESENHEIM. Wie gefährlich ist Friesenheim? Nach den Zahlen, die der Polizei vorliegen, ist die Gemeinde ein ziemlich sicheres Pflaster − auch drei Jahre nach der Schließung des Polizeipostens. Im Rathaus wurden Zweifel an dieser Darstellung geäußert. Einige Gemeinderäte und Bürgermeister Armin Roesner halten an der Forderung nach einem Polizeiposten fest.

Dass dieser Wunsch erfüllt werden kann, daran glaubt Armin Bohnert, Leiter des Polizeireviers Lahr, nicht. Ein Posten in Friesenheim sei "Schnee von gestern" und aus betriebswirtschaftlicher Sicht nicht machbar, sagte er in der Gemeinderatssitzung. Bei Bedarf sei ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel