Weniger Wege führen ins Tal hinab
Drei Verbindungen Richtung Rhein sind gesperrt / Jahrelange Planungs- und Bauphasen möglich / Steinschlagrisiko verstärkt sich.
Peter Koch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Drei Straßen von den nördlichen Hochlagen des Landkreises hinab in Richtung Rheintal sind aktuell gesperrt. Während die Sperrung der Albtalstraße seit Jahren für Ärger und Auseinandersetzungen zwischen Bevölkerung und Politik sorgt, sind die zwei anderen erst seit kurzer Zeit von Sperrung betroffen. Wie sieht es also aktuell aus an Schlücht, Alb und Murg?
.Das Albtal
"Die Sanierung der Albtalstraße ist unser gemeinsames Ziel", verkündete Landrat Martin Kistler am 27. November 2020. Damit ist die Öffnung grundsätzlich in Aussicht gestellt. Der Landkreis rechnet mit der Beantragung der Planfeststellung im ersten ...