Wenn das größte Ereignis ausfällt

Susanne Müller

Von Susanne Müller

Sa, 28. August 2021

Bad Krozingen

BZ-Plus Der Bad Krozinger Reiterverein St. Georg musste das großer Turnier im Kurpark erneut absagen und kämpft mit den Folgen.

. Es ist die sprichwörtliche Medaille mit den beiden Seiten. Einerseits bietet der Bad Krozinger Kurpark ein ganz besonderes Flair für das traditionelle Reitturnier des örtlichen Reitervereins St. Georg. Auf der anderen Seite bedeutet eine solch publikumswirksame Veranstaltungskulisse einen besonderen logistischen Aufwand. Und der machte das Turnier im zweiten Jahr in Folge unmöglich. Wie geht ein Verein damit um?

"Da wir unser Turnier nicht wie andere Vereine auf unserer eigenen Anlage ausrichten, brauchen wir minimum sechs Wochen Vorlauf", sagt Lothar Stiefvater, seit neun Jahren Vorsitzender des Bad Krozinger Reitervereins. "Und zu diesem Zeitpunkt hatte sich die Coronalage noch nicht entspannt", klagt er. Immer wieder habe man im Vorstand abgewogen, ob und unter welchen Bedingungen das Turnier zu bewältigen wäre. Auch mit dem Ordnungsamt der Stadt war man im Austausch. Die Signale waren negativ.
Das Kostenrisiko war zu groß
Schweren Herzens entschlossen die Reiter sich, ihr Turnier zum zweiten Mal in Folge pandemiebedingt abzusagen. "Wir hatten unzählige Diskussionen, keiner konnte wissen, wohin die Reise geht, sie können mir glauben, ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung