Warnung der Politik

Wenn das Internet zur Sucht wird

Die Bundesdrogenbeauftragte hat vor steigender Medienabhängigkeit gewarnt. Deutschlandweit gelten 560 000 Menschen als abhängig von Online-Spielen, Cybersex und sozialen Netzwerken.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gemeinsam mit anderen Spielern in eine...als Spiele ohne soziale Interaktion.    | Foto: Blizzard/dapd
Gemeinsam mit anderen Spielern in einer geheimnisvollen Welt Aufgaben meistern: Online-Rollenspiele wie World of Warcraft (hier ein Bild aus der Erweiterung Mists of Pandaria) faszinieren viele Spieler – und machen leichter süchtig als Spiele ohne soziale Interaktion. Foto: Blizzard/dapd
Mittlerweile gibt es in fünf Städten Spezialambulanzen und Beratungsstätten für die Betroffenen. Die Bundesdrogenbeauftragte Mechthild Dyckmans (FDP) warnt vor einer steigenden Medienabhängigkeit. Am 9. Oktober berät sie in Berlin mit Experten über Erkenntnisse zur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel