Wenn der Beruf zum Ehrenamt wird
HELFER IM HINTERGRUND: Irene Zimmer kümmert sich unter anderem um die Finanzen der Nachbarschaftshilfe.
Felix Lieschke
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Von A wie Akkordeonorchester bis W wie dem Wintersportclub Friesenheim. 112 Vereine und Verbände sind allein auf der Friesenheimer Homepage registriert – aus vielen Bereichen. Eines haben sie alle gemeinsam: engagierte Mitglieder, die viel Zeit investieren. Doch wer sind sie? Die BZ stellt in der Serie "Helfer im Hintergrund" Menschen vor, die oft nur hinter den Kulissen arbeiten. Heute: Irene Zimmer von der Nachbarschaftshilfe.
Das sie nicht aus Friesenheim ist, hört man Irene Zimmer nach den ersten drei Wörtern an. So markant rollt sie nach 44 Jahren in Friesenheim immer noch das R, wie es nur eine echte Bayerin kann. Die Liebe hat sie damals nach Friesenheim gebracht, Interesse an ihren Mitmenschen hat sie 1989 die Nachbarschaftshilfe ...