Wenn der Sturm im Netz tobt
Ein falscher Blogeintrag und schon ist er da, der Shitstorm – Firmen brauchen Strategien für den Umgang mit Sozialen Netzwerken.
Miriam Schmidt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Facebook und Twitter bieten Unternehmen Plattformen, um mit Kunden ins Gespräch zu kommen. Manchmal geht das gehörig schief: Dann braut sich ein Sturm der Empörung zusammen, im Netzjargon: Shitstorm. Glück im Unglück ist, wenn das Image nicht leidet.
Quer durch Deutschland für 25 Euro – mit einem solchen Sparangebot wollte die Deutsche Bahn im Oktober 2010 die Nutzer auf ihre Facebook-Seite locken. Doch viele kamen nicht wegen des "Cheftickets", sondern um ihrem Ärger über verspätete Züge insbesondere nach einem stundenlangen ...