Wenn der Zöllner vor der Post steht

Am Samstag kontrollierten Beamte vor der Hauptpost Schweizer, die ein Päckchen aufgeben und eventuell Abgaben sparen wollten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN. "Bitte melden Sie alle abgabepflichtigen Waren an." Wer in Grenznähe wohnt, kennt diesen Satz zur Genüge und hat ihn schon häufig – mehr oder weniger wahrheitsgemäß – beim Grenzübertritt an einer der Zollstellen beantwortet. Dass die Zollbeamten inzwischen aber auch vor der Weiler Hauptpost um Auskunft bitten, das überrascht die meisten Angesprochenen doch sehr.

Erst am vergangenen Samstag war es wieder so weit: Eine Streife des Zollkommissariats in Lörrach hatte sich zu einer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel