Zirkuspädagogik
Wenn die Schule zum Zirkus wird: Projektwoche an der Meerwein-Grundschule
An der Meerwein-Grundschule übernahmen eine Woche lang zwei Zirkuspädagogen den Unterricht / 600 Besucher beim Finale.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. "Vorhang auf, Artisten raus, tosender Applaus", hieß es für die Schüler der Meerwein- Grundschule. Zum Ende der Zirkusprojektwoche gab es von den 14 Artistengruppen eine zweistündige Vorstellung für die Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde. Eine Woche lang wurde zuvor in den Klassenzimmern und auf den Fluren geprobt, gelacht und geschwitzt. Unter Anleitung von Christoph Eichler und Dirk Maibauer vom Freiburger Artistiktheater Mixtura Unica schnupperten die Schüler eine Woche lang Zirkusluft.
Und die Meerwein-Grundschule verwandelte sich zur Zirkusschule. "Dabei wurden wir von den Schülern ganz schön gefordert", erzählt der Zirkusdirektor des Abends, Christoph Eichler. Die einfachen Kunststücke und Zaubertricks waren den Kindern nicht genug. Sie ...