Wenn die Seele Alarm schlägt

BZ-INTERVIEW mit Heinz Gutgsell, der sich im Nachsorgedienst der Feuerwehr engagiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Heinz Gutgsell   | Foto: Anne Freyer
Heinz Gutgsell Foto: Anne Freyer

BAD KROZINGEN. Nachhaltige Folgen haben Katastrophen wie Brände und Unfälle nicht nur für die unmittelbar betroffenen Opfer, sondern auch für die Angehörigen und Helfer: Schlafstörungen, lang nachwirkende Traumata und seelische Blockaden. Hilfe in dieser Not leistet die psychosoziale Unterstützung innerhalb der Feuerwehr. Heinz Gutgsell, stellvertretender Abteilungskommandant in Tunsel, hat auch die Funktion des Fachberaters Seelsorge übernommen. Mit ihm sprach Anne Freyer.

BZ: Herr Gutgsell, Sie sind seit über 30 Jahren bei der Feuerwehr und sind jetzt stellvertretender Kommandant der Abteilung Tunsel der Bad Krozinger Feuerwehr. Was hat Sie dazu motiviert, sich zum Mitarbeiter im Nachsorgedienst ausbilden zu lassen?
Gutgsell: Der Auslöser war ein schwerer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel