Account/Login

Buchtipps

Wenn Fotobücher Schule machen

  • Fr, 11. März 2011
    Computer & Medien

Der Boom der digitalen Fotografie hat auch den Markt der Ratgeberliteratur belebt / Eine Übersicht in drei mal sechs Beispielen.

<BZ-Keyword>Die große Fotoschule &#821...as starker Betonung der Technik daher.  | Foto: Verlag
Die große Fotoschule – Digitale Fotopraxis von Christian Westphalen (602 Seiten, Galileo Design, 39,90 Euro inkl. DVD und Online-Update, 1. Auflage 2011)Wertung: I:** O:** P:***Das derzeit wohl monumentalste Werk: Kommt opulent, umfassend, sachkundig und optisch aus einem Guss, aber mit etwas starker Betonung der Technik daher. Foto: Verlag
1/18
Von unserem Redakteur
Hans P. Wühler
Es wird so viel fotografiert wie nie. Und das inzwischen nahezu ausnahmslos mit Digitalkameras. In zwei von drei deutschen Haushalten ist ein Fotoapparat vorhanden, der Bilder nicht mehr auf Analogfilm, sondern per Chip aufzeichnet. Dabei sind Handys, Smartphones und ähnliche Geräte, noch gar nicht mitgezählt.
Doch wird wirklich fotografiert? Werden Lichtbilder geschaffen? Oder wird mehr denn je geknipst? Für alle, die mehr als nur Schnappschüsse machen wollen, gibt es seit jeher eine kaum zu überschauende Zahl an Lehrbüchern, Fotoschulen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel