Wenn Kopfschmerz quält

Am Samstag treffen sich Selbsthilfegruppen für Cluster-Kopfschmerzen in der Elztalklinik.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ELZACH. In der Elztalklinik und dem Gasthaus "Hirschen" in Oberprechtal findet am Samstag, 24. August, ab 15 Uhr ein Regionaltreffen der Selbsthilfegruppen für Cluster-Kopfschmerzen statt. Bei dieser wenig bekannten Krankheit handelt es sich um eine besonders schlimme Kopfschmerzart. BZ-Mitarbeiterin Michaela Wehrle unterhielt sich mit Gunther Haag, Chefarzt der Klinik und Präsident der Deutschen Migräne- und Kopfschmerzgesellschaft (DMKG), und mit Marianne Lüking, Psychologin mit dem Spezialbereich Schmerztherapie.

BZ: Was ist an Cluster-Kopfschmerzen anders als an anderen Kopfschmerzarten?
Gunther Haag: Die Schmerzen bei dieser Krankheit sind extrem stark, sie gehören zu den schlimmsten Schmerzen, die man überhaupt haben kann. Sie treten phasenweise auf - daher auch der Name ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel