Wenn man sich unvollständig fühlt

SACHBUCH: Die britische Kulturwissenschaftlerin Tiffany Watts Smith beschreibt in ihrem "Buch der Gefühle" die Vielfalt der Emotion.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Verspürt er gerade ein Gefühl namens &...ozession als Gott Krishna verkleidet.   | Foto: afp
Verspürt er gerade ein Gefühl namens „Viraha“? Ein Inder hat sich für eine Prozession als Gott Krishna verkleidet. Foto: afp
Lange Zeit kannten die Menschen keine Emotionen. Stattdessen bewegten "Leidenschaften" ihr Gemüt, "Unfälle der Seele" und "sittliche Empfindungen", schreibt Tiffany Watts Smith. Die britische Kulturwissenschaftlerin stellt in "Das Buch der Gefühle" alphabetisch rund 150 Begriffe vor, die Gefühle benennen. Einige Bezeichnungen stammen aus fremden Sprachen und Kulturen. Da fehlen uns die Worte. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel