Wenn Schule bis 16 Uhr Pflicht ist
Stadt und Schulamt werben in der Oststadt für gebundene Ganztagsschule und Gemeinschaftsschule / Etliche Eltern sind skeptisch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Pläne der Stadt Offenburg zu einer neuen Schul- und Betreuungsstruktur in der Oststadt sorgen für "recht heftige Diskussionen" bei den Eltern und Betroffenen, erklärte Michael Hattenbach vom städtischen Fachbereich Bürgerservice und Soziales bei einer Informationsveranstaltung im Oststadtzentrum. Die Stadt hatte jetzt Barbara Kempf vom Staatlichen Schulamt und Schulleiterin Frédérique Kerker eingeladen, um über ihre Erfahrungen mit "Ganztagsschule und Gemeinschaftsschule" zu informieren.
In der Oststadt soll neben dem Halbtagsangebot eine ganztägige Grundschule entstehen, auch die Entwicklung einer Gemeinschaftsschule wird befürwortet. Laut Barbara Kempf wird der Ausbau der ...