Wenn Steine Sagen erzählen
Mit "Heimet Gschichtle" ist der Gastronom Reinhard Keller unter die Schriftsteller gegangen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÖCHENSCHWAND. Sagen und Geschichten sind von Mund zu Mund weitergesagtes Leben. Sie sind deshalb das Spiegelbild eines Menschenschlages und einer Landschaft und geben Aufschluss über das Fühlen und Denken der Menschen, egal in welcher Region sie leben. Reinhard Keller (52), Hotelkaufmann und selbstständiger Gastronom in Höchenschwand, hat in seinem kürzlich in Höchenschwand erschienenen Büchlein unter dem Titel "Heimet Gschichtle" dreißig dieser Geschichten und Sagen niedergeschrieben.
Das Fach Geschichte war bereits für den Schüler Reinhard Keller immer faszinierend. In seiner Jugendzeit besuchte Reinhard Keller kulturgeschichtlich bedeutsame Orte in Ägypten, Asien und dem Orient. "Durch ...