Wenn Suppe auf Champagner trifft
Die Theatergruppe Oberrimsingen sorgte mit der Aufführung des Stücks "Kunigunde darf nicht sterben" für gute Unterhaltung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH-OBERRIMSINGEN. Klein, aber fein ist die Theatergruppe in Oberrimsingen. Dabei ist es gar nicht so einfach, ein geeignetes Stück für nur vier weibliche und zwei männliche Darsteller zu finden. Sehr zur Freude der Oberrimsinger konnte Michael Helwig, der Vorsitzende der Vereinsgemeinschaft, zum dritten Mal in Folge zu einem vergnüglichen Theaterabend begrüßen. "Kunigunde darf nicht sterben", lautete der Titel des Dreiakters von Herbert Hollitzer, der kurzweilige Unterhaltung und reichlich Stoff zum Lachen bot.
Voller Stolz präsentiert Hans-Dietrich Kellermann (Tassilo Rinder) seiner Frau Eleonore-Marie (Traudel Joos) das neu gekaufte Anwesen auf dem Land. Bei genauerem Hinsehen entpuppt sich das "Juwel zum Schnäppchenpreis" aber als ein ziemlich heruntergekommener Bauernhof, der ...