Kulturstrassenbahn

Wer bekommt den Zuschlag?

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zum Bericht "Ein Schritt Richtung Kulturstraßenbahn" (BZ vom 20. November).
In Weingarten leben laut Stadtbezirksatlas 2025 die meisten Familien mit Kindern unter 18 Jahren. Der Freiburger FC sucht dringend Flächen für seine Vereinsarbeit mit Kindern und Jugendlichen! Großen Zulauf habe der Verein aus Weingarten, 50 bis 60 Kinder stünden auf der Warteliste und mussten vertröstet werden (BZ vom 26. August). Die Stadt Freiburg hat nun die Fläche einer früheren Baumschule erworben, die direkt an das Gelände des FFC angrenzt. Gut. Aber: "Schon seit längerem war die Fläche als Standort für die Kulturstraßenbahn im Gespräch" (BZ vom 20. November). Wer bekommt den Zuschlag? Wer darf mitreden? Was ist wichtiger: Eine weitere Gelegenheit für Feierlustige? Oder ein Sportangebot für die Kinder aus dem benachteiligten, größten und kinderreichsten Stadtteil Weingarten?
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel