Wer betreut kleine Kinder?
Tagesmütter und -väter sind im Kreisgebiet gefragt / Angebot deckt Nachfrage längst nicht mehr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Die Nachfrage nach Tagesmüttern und -vätern für die Betreuung der kleinen Kinder, wenn die Eltern berufstätig sind oder wieder sein möchten, steigt stetig. Die im Kreisgebiet vorhandenen Tagespflegepersonen reichen nicht mehr aus. Die drei Vereine, die gemeinsam die Ausbildung und Vermittlung koordinieren, laden deshalb alle interessierten Frauen und Männer zur einer Informationsveranstaltung ein.
Im Vorfeld umrissen die vier Verantwortlichen Michaela Brodacz-Wolff (Kinderschutzbund Waldkirch), Beatrix Meurer und Inge Leisz (beide Kinderschutzbund Emmendingen) sowie Beate Biederbick (Tagesmütterverein Denzlingen) Hintergründe, Erwartungen und das Arbeitsfeld ihrer ...