"Wer jammert, hat schon verloren"
NACHGEFRAGT I: Axel Blümle, Fußballer des SC Kuhbach/Reichenbach und sein couragierter Kampf gegen den Hodenkrebs.
Burkhard Zingler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Axel Blümle lacht oft und gern. Er tut es auch nach drei Jahren, in denen vielen anderen Menschen in seiner Situation das Lachen vergangen wäre. In dieser Zeit hat er sich seinem gewohnten Leben, seinen vielen sportlichen Hobbys nur sporadisch widmen können, war immer wieder monatelang ans Krankenbett gefesselt. Axel Blümle hatte Krebs, kämpfte gegen die heimtückische Krankheit und musste immer wieder Rückschläge hinnehmen. Seit einem Jahr sind die Befunde in Ordnung, die Nachsorge läuft noch.
"Die nächsten Labortests stehen bald an", erzählt der Torjäger des SC Kuhbach/Reichenbach in seiner Nonnenweierer Wohnung. Er tut es so, als rede er über eine Verabredung mit einem Kumpel. Doch die Gelassenheit ist scheinbar: "Ich kann die Gedanken an die ...