Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2011

Wer kann am längsten tauchen?

Von Patrick Adler und Philipp Schmidt, Klasse 4 a, Schneeburgschule Freiburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal eine Ente, die schwamm auf einem tiefen See. Da war eine alte Frau. Die hatte gerade einen Kürbis ausgehöhlt, denn es war Halloween. Die Ente aber hatte es gesehen und ist ganz schnell hingewatschelt und schnappte sich das Stück. Da sagte die Frau: "Du kannst den ganzen Kürbis haben, ich muss nämlich zu einer Pressekonferenz!"

Die Ente pickte den Kürbis Stück für Stück auf. Sie sah dann ihre Freunde, die hörten einem Mann zu, der Gitarre spielte.Sie fanden es sehr schön und haben gequakt. Alle sagten: "Ich will später Gitarrist werden." Da sagte eine Ente: "Lasst uns ein Spiel spielen. Ich habe eine gute Idee: Wir können ja das Spiel spielen wer am längsten tauchen kann!"

Das fanden die anderen Enten auch sehr gut. Wer das Spiel gewinnt, wird einen Tag von den anderen bedient. Die Ente, die vorhin den Kürbis gegessen hatte, hat gewonnen und wurde von den anderen bedient. Und das fand sie sehr schön!

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel