Wer kann, muss arbeiten
Kai Gramke, Prognos AG, referiert beim Wirtschaftstreff über den demografischen Wandel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Den lokalen Rahmen des "Grenzach-Wyhlener Wirtschaftstreffs" hat das Referat von Kai Gramke, Mitglied der Geschäftsleitung der Prognos AG in Basel, zum Thema Globalisierung und demografischer Wandel zwar gesprengt, gleichwohl verfolgten die rund 150 Gäste im Haus der Begegnung seine Ausführungen mit Spannung: Am Ende stand sein Fazit: Die Globalisierung wird Wirtschaftswachstum und Wohlstand in Deutschland nicht gewaltig verändern, hingegen müssen auf die schrumpfende Bevölkerung und den sich abzeichnenden Fachkräftemangel Antworten gefunden werden.
Bürgermeister Jörg Lutz hatte bereits bei seiner Begrüßung klar gemacht, dass der demographische Wandel vor Grenzach-Wyhlen nicht halt macht: Vor zehn Jahren war ein ...