Wer trägt noch Pullis aus Flaschen?

Hansjakob-Grundschüler werden von der Öko-Station Freiburg an umweltbewusstes Denken und ökogerechtes Handeln geführt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. "Stellt euch vor, das ist unsere Erde", beginnt Uli Hecht von der Öko-Station Freiburg und kippt den Klassenzimmermüll gerade so, wie er ist, ungerührt über den aufgeblasenen Plastikglobus, der zwischen den Grundschülern auf dem Boden ruht. Die Kinder erschrecken. Einfach so eine Unordung machen? Ganz anschaulich erfahren die Dritt- und Viertklässler in den "Atelier"-Projektwochen der Hansjakobschule, dass sich der Müll, den wir Verbraucher täglich machen, mit dem Wurf in die Tonne in Luft auflöst, sondern immer noch da ist.

Uli Hecht geht Schritt für Schritt vor , um den Kindern Mülltrennung und -vermeidung sowie den Kreislauf der Biomüllabfälle nahezubringen. Erklärt eindringlich die Folgen eines unachtsamen Müllverhaltens. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel