Wer traut sich in den Abwasserkanal?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Während der Führung durch Augusta Raurica kamen wir zu einer Art Kellerabgang. Die Führerin Frau Sasse erlaubte uns, hinunterzugehen. Ich staunte nicht schlecht, als ich dort unten einen dunklen, engen Tunnel entdeckte.

Frau Sasse erklärte nun, dass dieser Tunnel den Römern als Abwasserkanal diente. Ich staunte wieder nicht schlecht, denn dass die Römer vor 2000 Jahren schon eine Kanalisation hatten, konnte ich fast nicht glauben.

"Wer ist denn ganz mutig und traut sich, durch den finsteren Kanal zu gehen?", fragte uns Frau Sasse nun. Natürlich waren alle mutig und schlüpften durch den äußerst schwach beleuchteten Kanal, indem jetzt natürlich kein stinkendes Abwasser war. Das war ein tolles Gefühl.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel