Kommentar

Wer überzeugt die Frauen?

BZ-Plus In der CDU wird debattiert, ob die Kandidaten für den Vorsitz nicht eine Generalsekretärin vorschlagen sollten – um die Frauen auf dem Parteitag und an den Wahlurnen zu gewinnen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sie treten als Team an bei der Wahl de...: Armin Laschet (links) und Jens Spahn  | Foto: Michael Kappeler (dpa)
1/2
Sie treten als Team an bei der Wahl des neuen CDU-Vorsitzenden: Armin Laschet (links) und Jens Spahn Foto: Michael Kappeler (dpa)

Drei Männer kandidieren für den Vorsitz der CDU. Doch die Frauen in der Partei pochen auf mehr weibliches Personal in den Führungsetagen. Es sind Stimmen, die man nicht vernachlässigen kann, wenn man seine Wahlchancen nicht aufs Spiel setzen will.

Als die frischgewählte CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer vor zwei Jahren Paul Ziemiak zu ihrem Generalsekretär machte, hatte der Chef der Jungen Union (JU) viel Kritik auszuhalten. Hinter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel