Denzlingens Bürgermeister im Wartestand
Wer verpflichtet wen auf sein Amt?
Der Bürgermeister verpflichtet die Gemeinderäte gemeinhin per Handschlag. Denzlingen hat aber derzeit keinen. Und der gewählte Bürgermeister muss nun erst einmal als "Amtsverweser" vom Gemeinderat bestellt werden.
Mo, 27. Jul 2009, 13:24 Uhr
Denzlingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Am 7. Juni fanden die Kommunalwahlen statt. Während in Heuweiler oder Gundelfingen schon die neuen Gemeinderäte im Amt sind, wird morgen noch der alte Gemeinderat in Denzlingen zusammentreten, der seit 30. Juni nur kommissarisch im Amt ist. Die Gemeinderatswahlergebnisse sind mittlerweile vom Kommunalamt der Kreisverwaltung in Emmendingen geprüft. Eigentlich könnte der neue Gemeinderat einberufen werden. Für die morgige Sitzung kam indes die Prüfmitteilung aus Emmendingen am zurückliegenden Mittwoch zu spät, die Einladungen waren verschickt.
Die Kommunalwahl war am 7. Juni. Bereits im Amtsblatt der Gemeinde vom 10.Juni war die "Öffentliche Bekanntmachung des Ergebnisses der Wahl der Gemeinderäte" veröffentlicht worden. Damit wäre aber letztmöglicher Prüfungstermin für das Landratsamt der 7. Juli gewesen. Dieser Termin ist verstrichen.Am 2. ...