Wer wird Bürgermeister?
Am Sonntag wird in Wutach die Entscheidung fallen / Wahlkampfendspurt der drei Kandidaten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WUTACH. Am Sonntag, 4. Februar, wird nun endgültig die Entscheidung fallen, wer Bürgermeister von Wutach wird. Die 943 wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde sind erneut aufgerufen, zur Urne zu gehen, nachdem im ersten Wahlgang keiner der Kandidaten die absolute Mehrheit der Stimmen erreichen konnte. Zum zweiten Wahlgang treten nach dem Rückzug von Joachim Burger drei Kandidaten an: Gottfried Vetter, Christian Mauch und Friedrich Hugel.
Das Wahlprozedere verläuft nach dem gleichen Schema wie beim ersten Wahlgang. Die drei Wahllokale in Ewattingen (Rathaus), Lembach (Haus der Vereine) und Münchingen (Gasthaus Kranz) sind von 8 bis 18 Uhr geöffnet. Jeder Wähler hat eine Stimme. Eines ist beim zweiten Wahlgang jedoch anders: Es wird auf ...