Wer zuerst genannt wird, verliert

Der Kanzler sucht einen Nachfolger für Johannes Rau, will sich auf keinen Namen festlegen, wünscht sich jedoch eine Präsidentin.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN. Muss der sozialdemokratische Bundeskanzler Gerhard Schröder seine weitere Amtszeit mit einem konservativen Staatsoberhaupt teilen? In nur acht Monaten könnte er mit dieser Situation konfrontiert sein.

Beim Treffen mit dem tschechischen Präsidenten Vaclav Klaus konnte sich der Kanzler am Freitag mit einer solchen Konstellation schon mal vertraut machen: ein konservativer Präsident, die Regierungskoalition von Sozialdemokraten geführt. Der Bundeskanzler kann ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel