Account/Login

Werben in leichter Sprache

Gerhard Walser
  • Do, 10. September 2015
    Emmendingen

Um ihr neues Angebot für Behinderte bekannter zu machen, hat das Diakonische Werk einen leicht verständlichen Flyer entwickelt.

EMMENDINGEN. Einfache Worte, kurze Sätze, dazu Bilder, die den Text erklären: Die sogenannte "leichte Sprache" ist in Zeiten der Inklusionsdebatte in aller Munde. Nun hat auch das Diakonische Werk in einer Informationsbroschüre zu dem Werbemittel gegriffen, um ihr neues Angebot für Menschen mit Handicap bei den Betroffenen selbst bekannter zu machen. Mit dem ambulant begleiteten Wohnen ist die Diakonie seit einem Jahr auf dem Markt und hat noch Potenzial für Klienten.

"Im Grunde sind wir noch in der Aufbauphase", sagt Meinhard Schamotzki, Geschäftsführer des Diakonischen Werks. Aktuell werden erst zwei Menschen mit Behinderung von Mitarbeitern ambulant ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel