Werbespots sollen Fachkräfte locken
Engpässe in 483 Berufen / Wirtschaftsregion Ortenau realisiert ihre bisher teuerste Marketingaktion mit bundesweiten Kinospots.
Elisabeth Weidling
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Baden-Württemberg gehört neben Bayern zu den Bundesländern, die am stärksten vom Fachkräftemangel betroffen sind. In 61 Prozent aller Berufe werden Fachkräfte gesucht – angefangen vom Helfer bis hin zum Spezialisten. Das Problem ist seit Jahren bekannt, eine Lösung seitens der Politik jedoch nicht in Sicht, kritisierten Vertreter der Wirtschaftsregion Ortenau (WRO). Die WRO startet daher mit einem Budget von 70 000 Euro ihre bisher teuerste Marketingaktion. Bundesweit werben Spots in ausgewählten Kinos für die Region.
Dass in Baden-Württemberg ein besonders großer Fachkräftemangel herrscht, liegt laut Wirtschaftsregion Ortenau (WRO) daran, dass hierzulande auch besonders viele Arbeitsplätze in der Industrie angeboten werden. Die Arbeitslosenquote in ...