Kunst

Werke von gesellschaftspolitischer Relevanz: Der Maler Emeka Udemba

BZ-Plus Der im Dreisamtal lebende Emeka Udemba setzt sich in seiner Kunst mit dem Zusammenhang von Macht, Rassismus und Selbstermächtigung auseinander. Ein Porträt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Emeka Udemba ist auf dem Sprung. Im Studio des Malers im Freiburger Kunsthaus L6 stapeln sich die Bilder an der Wand, einige sind in Noppenfolie eingepackt. Viel Platz zum Malen ist hier gerade nicht. Weniger noch: der schmale Pfad, der sich hier zwischen aufgerollten Leinwänden, Kartons mit Farben und Stapeln von Zeitungen windet, ist gerade breit genug, um die Balkontür zu erreichen. Unten im Hof lässt jemand den Motor aufheulen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel