ARaymond

Wertschätzende Unternehmenskultur bei ARaymond

Anzeige Das Familienunternehmen ARaymond ist Weltmarktführer für Befestigungs- und Montagelösungen. Für den modernen Arbeitgeber stehen Wohlergehen und Entwicklung der Mitarbeitenden im Mittelpunkt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Freude bei der Arbeit und respektvolle...r sind bei ARaymond jeden Tag spürbar.  | Foto: Juri Junkov, A. Raymond GmbH & Co. KG
Freude bei der Arbeit und respektvolles Miteinander sind bei ARaymond jeden Tag spürbar. Foto: Juri Junkov, A. Raymond GmbH & Co. KG
1865 startete das in Frankreich gegründete Unternehmen ARaymond mit der Idee, die ersten individuell geprägten Metallknöpfe zu produzieren. Seitdem begleiten Innovationen die Erfolgsgeschichte des weltweit agierenden Herstellers für hochwertige Befestigungs- und Montagesysteme. In Deutschland gibt es drei Standorte in Weil am Rhein, Lörrach und Eschbach. Der Großteil der Produkte wird an die Automobilindustrie geliefert, hier gewinnt der Zukunftssektor Elektromobilität immer mehr an Bedeutung. In der Landwirtschaft sind Erzeugnisse wie Ankerelemente für Weinreben oder Befestiger für Tomatenpflanzen in Gewächshäusern von ARaymond im Einsatz. Für den Solarenergiemarkt stellt das Unternehmen unter anderem Montageclips her.

Seit über 150 Jahren sind die Menschen, die bei ARaymond arbeiten, die Stärke des Unternehmens. Sie sind es, die sich etwas einfallen lassen, neue Produkte entwickeln, herstellen und vertreiben. "Die Firma wurde immer von den Menschen getragen. Von Frauen und Männern, die Erfahrungen und Begabungen mitbringen, die sich mit Herzblut engagieren und sich durch ihre Aufgaben bei uns verwirklichen. Das Fundament der Zusammenarbeit ist das Vertrauen", bringt es ARaymond Network Präsident Antoine Raymond auf den Punkt. "Je mehr der Führungsstil eine persönliche Entfaltung der Mitarbeitenden ermöglicht, umso flexibler und innovativer kann eine Firma sein."

Das global agierende Familienunternehmen sieht sich vor allem als menschenorientiertes Unternehmen. Das spiegelt sich auch im Servant Leadership wider, dem Leitbild der unterstützenden Führung. Die Führungskräfte unterstützen ihre Teams und ermutigen sie, die Initiative zu ergreifen, einen kreativen Beitrag zu leisten und sich weiterzuentwickeln. Sie stellen das Wohlbefinden der Mitarbeitenden und die Übertragung von Verantwortung an erste Stelle.

Derzeit arbeiten an den deutschen Standorten über 1500 Mitarbeitende. Sie profitieren von weitreichenden Benefits wie betrieblichem Gesundheitsmanagement, betrieblicher Altersvorsorge, flexiblen Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten, Weiterbildungen und vielem mehr. Zahlreiche Freizeitangebote wie Mitarbeiterfeste, Kinder-Weihnachtsfeiern, Sport- und Musikgruppen sowie gemeinsame Umweltaktionen tragen dazu bei, dass die Belegschaft zu einer Familie zusammenwächst.
Das Traditionsunternehmen bietet jungen Menschen berufliche Perspektiven und bildet die Fachkräfte von morgen selbst aus. Aktuell sind circa 100 Auszubildende und dual Studierende in fast 20 verschiedenen Berufsbildern aus Technik, Wirtschaft, Logistik und IT am Start. Zudem bietet ARaymond jährlich rund 150 Praktikantinnen und Praktikanten die Chance zur Berufsorientierung in verschiedenen Arbeitsbereichen. Das Unternehmen ist auch Partner des Schülerforschungszentrum Phaenovum, das Kinder und Jugendliche inspiriert, selbstständig Theorien und Experimente zu entwickeln.
Sie wollen einen Arbeitgeber, der Sie als Mensch an erste Stelle setzt? Dann werden Sie Teil der ARaymond-Familie.
Klicken Sie hier auf das Karriereportal des Unternehmens oder senden Sie Ihre Initiativbewerbung an [email protected].

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel